Auf der vermeintlich komplett mit Eis bedeckten nördlichsten Insel Amerikas, gibt es doch einige Stellen mit reichlich Vegetation. Brände in diesen Gebieten sind für Grönland durchaus nichts ungewöhnliches. Dennoch sind Wissenschaftler, die das seit Jahren beobachten, erstaunt, dass es allein dieses Jahr bereits 2 Waldbrände auf Grönland gab. Eine Anzahl, die vorher noch nie beobachtet wurde. Schäden gibt es keine, die Vegetation erholt sich anschließend.
https://www.theguardian.com/world/2026/jun/23/scientists-alarmed-wildfires-greenland
Schreibe einen Kommentar